Fünf Leser gehen mit dem Kurier an den Start

Fünf Leser gehen mit dem Kurier an den Start

12. März 2018 Alles lesen Fit für 5 km 0

Diese fünf Leser gehen mit dem Kurier an den Start

 

Detlef Herath (57) feiert nach einem Hinterwand-Herzinfarkt und zwei schweren Operationen (die letzte erst im Januar dieses Jahres) künftig zwei Geburtstage im Jahr und will keine Herausforderung im Leben mehr auslassen.

Julia Meyer (32) verbringt bis zu 60 Stunden jede Woche im Büro und raucht eigenen Angaben zufolge eine Schachtel Zigaretten täglich. Mit dem Rauchen soll jetzt Schluss sein, und für das Laufen benötige sie jemanden, der ihr in den Hintern trete.

Petra Ganzleben ist 52 Jahre alt und kennt das größte Lauf-Event der Region bisher nur aus einer anderen Perspektive. Als ehrenamtliche Rettungssanitäterin hat sie schon etliche Läufer versorgt, nur sich selbst immer wieder vernachlässigt. Selbst als Läufer an den Start zu gehen bezeichnet sie als ein unerreichbares Ziel und will es dennoch probieren.

Christiane Wölfel ist 45 Jahre alt und in Vollzeit berufstätig. Ein paar Kilogramm Übergewicht haben sich angesammelt und Wölfel findet, es sei an der Zeit, endlich mal wieder an sich selbst zu denken.

Maria Hennig (36) stammt gebürtig aus Sibirien und wohnt erst seit zwei Jahren in Bayreuth. Zur Stadt und ihren Bürgern habe sie noch keinen rechten Zugang gefunden, das will sie durch das Laufen und die Teilnahme am Fun-Run ändern.

Die Geschichte dazu lesen Sie hier:  Auftakt bei Eiseskälte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.